Um die Idee der Seite näher zu erläutern: Es ist eine Art öffentliches Tagebuch oder Bekenntnis! Ich schreibe Dinge, die mir durch den Kopf gehen, und hoffe das meine Gäste sich dazu äußern.

Google
 

Montag, Juni 12, 2006

Rock OpenAir 2006


Hallo Freunde!

Ich war am Wochenende mal wieder unterwegs. Dieses mal hieß das Ziel: Rock OpenAir in Grevesmühlen und bei dem tollen Wetter konnte ich mir dieses jährlich stattfindende Konzert nicht entgehen lassen. Da musste sogar das Spiel Argentinien - Elfenbeinküste aufgenommen werden, damit ich in Ruhe zum Konzert konnte. (Nur damit ihr wisst, welche Opfer ich dafür erbracht habe...;-) )
Aber um es schonmal vorweg zu nehmen, die genommene Zeit und die 3€ Eintritt haben sich gelohnt.

Zusammenfassend zu allen Bands, die ich erlebt oder gesehen habe, ist zu sagen, dass sie sich alle Mühe gegeben haben und ihr bestes versucht haben, auch wenn manche Band noch auf Anfangsniveau spielt, jedoch Erfahrung sammeln konnte.

1. Highlight war der Auftritt von Tapetenwechsel. Die Jungs sind trotz kurzer Zeit des Bestehens auf einen hohen spielerischen Niveau, was sie bei ihrerm Auftriit auch zeigen konnten. Sie machten keine großen Fehler und so war es für die Jungs sicher ein gelungener Auftritt. Das Manko, was mir aufgefallen ist, ist ihr Mangel an musikalischer Varianz. Ihre Lieder waren zum Teil sehr ähnlich oder einfach strukturiert, sodass sie nicht immer das magere Publikum mitreißen konnten. Trotzdem waren die Jungs überzeugend in ihrer Leistung.

2.Highlight war die Performance von Mood Connection, welche mich mal wieder recht überzeugen konnten. Herausragend ist ihre musikalische Bandbreite, welche ich als ihre große Stärke ansehen würde, zusammen mit der Stimme von Mexx. Aber zurück zur musikalischen Varianz zwischen den Liedern. Es wurden sowohl ruhige Lieder mit deutschen Texten, als auch rockige Lieder mit englischen Texten dargeboten. Ergänzt wurden die Lieder durch diverse Schlagzeug- und Gitarrensoli, welche die Musik abwechslungsreich und interessant machten. Sie haben es einfach geschafft, das Publikum auf ihre Seite zu stellen und mitzureißen. Da konnten selbst Pannen, wie falsch eingestellte Monitore und eine verklemmte Hi-Hat nicht die Stimmung trüben.

So kam es, dass sich die Zuhörer fast so fühlten, wie Mexx es vorsang: "I'm stoned/I'm stoned"

Danke an die Bands!!!

Gruß Olli

1 Comments:

Anonymous Anonym said...

Moin Moin,
also vielen Dank für die Blumen Olli, es war mir eine Ehre und gleichzeitg auch ein Bedürfnis, dir einen guten Auftritt zu zeigen.(Vor allem weil ich wusste welche Opfer du gebracht hast ;-) )Ich möchte mich hiermit auch noch mal bei den anwesenden und applaudierenden Publikum bedanken!!!
P.S. Danke für die DVD ist echt gut gelungen

der Drummer

8:31 PM

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home