Um die Idee der Seite näher zu erläutern: Es ist eine Art öffentliches Tagebuch oder Bekenntnis! Ich schreibe Dinge, die mir durch den Kopf gehen, und hoffe das meine Gäste sich dazu äußern.

Google
 

Mittwoch, Mai 10, 2006

Knallharte Wahrheit!



Ich möchte einfach mal wissen, was ihr darüber denkt!
Ich denke, dass dieses Bild die knallharte Wahrheit wiederspiegelt. Irgendwie kann das doch wirklich nicht das Ziel unserer Weltoffenheit sein.....Wo bleiben Spanisch, Chinesisch und überhaupt Englisch????

Gruß Olli

2 Comments:

Anonymous Anonym said...

Hi

Ich finde, wir (Deutschland) sind damit noch gut weggekommen. Die Wahrheit kann manchmal oder sogar sehr häufig wehtun. In diesem Fall haben wir noch Glück gehabt. Wenn man auf die Deutsche Flagge guckt, fällt sicher jedem auf, dass wenigstens dort noch kein Halbmond zu entdecken ist.

Dieser Artikel soll auf keinen Fall rechtsorientiert klingen. Aber ich finde es trotzdem sehr bedenkenswert wenn es so sein sollte, dass Türkisch neben Deutsch die am häufigsten gesprochene Sprache in Deutschland ist.

4:19 PM

 
Anonymous Anonym said...

Die knallharte Wahrheit sag ich nur. Doch ich finde die Türken werden auch weniger in Berlin, habe dort mehr Asiaten als Türken gesehen.

Aber noch mal zurück zum Thema. Es gibt mehr Sprachen als bloss Deutsch und Türkisch. Sächsisch und Englisch gibts ja auch noch, und die Sprachen der östlichen Länder werden auch beliebter. Also ich meine die sollten dieses "Bild" noch mal überarbeiten!

9:31 AM

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home