Um die Idee der Seite näher zu erläutern: Es ist eine Art öffentliches Tagebuch oder Bekenntnis! Ich schreibe Dinge, die mir durch den Kopf gehen, und hoffe das meine Gäste sich dazu äußern.

Google
 

Montag, Mai 08, 2006

Kein Kommentar!!! Schreibt selbst!

 

Sagt einfach, was euch zu diesem Bild eines 12. Klässlers einfällt....
Ich betone 12.Klässler mit der Umsetzung der Thematik Hundertwasser

5 Comments:

Anonymous Anonym said...

Nun geh mal nicht so hart mit ihm ins Gericht, aber lustig ist es schon :D

9:28 PM

 
Anonymous Anonym said...

Ein absolutes "meisterverk". Ich schätze es ist eigentlich sein 8 Jahre alter bruder der es gemalt hat.

8:39 AM

 
Anonymous Anonym said...

Moin Moin

Ich muss mich dem Beitrag von Henry 100%ig anschließen. Das Alter von 8 Jahren mag wohl hinkommen. Allerdings glaube ich ehr, dass es die kleine Schwester war, die das Bild gemahlt hat.

Um das noch mal klarzustellen. Das Bild sollte wirklich zum Thema Hundertwasser sein ???

Ich sehe da nicht die Entferntesten Gemeinsamkeiten zwischen diesem Bild und Bildern von Hundertwasser. Zugegeben, meine Stärken liegen nicht grad in der Kunst. Aber mein künstlerischer Sachverstand reicht so weit, um behaupten zu können, dass dieses Bild rein gar nichts mit Hundertwasser zu tun hat. Schon auf dem ersten Blick fällt der relativ sparsame Umgang mit der Farbe auf. Rund 75% des Bildes sind in der für Hundertwasser sehr untypischen Farbe Weiß gestaltet. Aber auch die weitere farbliche Gestaltung ist für Hundertwasser sehr untypisch. Der, ich nenne ihn mal einfach "Künstler" verwendet neben dem Grundton Weiß vor allem für Hundertwasser untypische verwaschene Farben. Ich meine aber, dass er bei ein Paar Gelbtönen den Stil Hundertwassers vermuten lässt. Damit will ich nur sagen, das der "Künstler“ sich auch ein wenig an die vom Lehrer gegebenen Vorgaben gehalten hat.

Was ich in dieser Interpretationsform von Hundertwasser am meisten vermisse ist die Liebe zum Detail. Alles in allem denke ich, dass das Bild mit höchstens 60 Pinselstrichen gemahlt ist. Wenn das eine weitere Vorgabe bei der künstlerischen Interpretation gewesen ist, ist die Leistung des "Künstlers“ schon höher anzuerkennen.

Unter dem Gesichtspunkt, dass die Zahl der Pinselstriche sicher jedem freigestellt war, würde ich nicht mehr als 4 Punkte geben

Zum Schluss noch eine diskrete Frage
Wer zum Teufel hat dieses Bild "gemahlt"?

8:51 PM

 
Blogger Olli said...

Hallo!

Der Name bleibt aus Angst vor Nachahmern unter Verschluss!

Gruß Olli

6:57 PM

 
Anonymous Anonym said...

Dieses Meisterwerk ist von mir und ihr könnt es bei mir ersteigern so für ca 1Mio$...
MFG Meister der modernen Kunstakademie GVM

6:36 PM

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home