Um die Idee der Seite näher zu erläutern: Es ist eine Art öffentliches Tagebuch oder Bekenntnis! Ich schreibe Dinge, die mir durch den Kopf gehen, und hoffe das meine Gäste sich dazu äußern.

Google
 

Montag, April 24, 2006

Peter Harry - Du bist Deutschland !

Hallo!

Folgenden Zeilen versetzten mich heut früh in Euphorie:

Peter Harry Carstensen (CDU) wird Botschafter des deutschen Bieres. Er wolle sich damit für den Erhalt der guten Qualität des Gerstensaftes einsetzten. Carstensen ist bereits Vizepräsident des Deutschen Instituts für reines Bier. Im Dienst trinkt er am liebsten Malzbier.

(OZ, Ausgabe vom 24.04.06)

Wirkt es doch unscheinbar und unbedeutend, doch verkennt man so den wahren Gehalt dieser Ernennung!!!
Es ist nicht irgendeine Aufgabe oder irgendein Job!
Nein, mit dieser Beförderung geht ein Aufwind für die deutschen Seelen und ein Aufschwung der deutschen Wirtschaft von statten.

Dieser Mann, PETER-HARRY CARSTENSEN, hat einfach die Zeichen der Zeit erkannt und sich das Machtmonopol gesichert.
Er lebt einfach das Leben eines Deutschen und versteht es, dem Willen des Volkes eine Stimme zu verleihen. So erkannt er auch +++ die Gier nach Bier +++
Und kurzentschlossen bestieg er den Bier Thron und ist nun der Bier-Monarch, der Hopfenbaron oder der Gerstenmalz-Kaiser, alles zusammen.
Welch ein Schachzug!!! Nun ist die Qualität und der Nachschub des Bieres in gute, entschlossene Hände gelegt - und die Durstigen müssen nicht mehr dürsten, die Bettler nicht mehr betteln, sondern können Säufer wieder saufen und Hopfen frisch gehopft werden.
Eine Traumvorstellung, welche nun format annimmt, durch einen Mann mit Format.
Bei diesem Mann kommt man schnell ins schwärmen.
Diese Schwärmerei brachte mich zu einer kleinen Od an diesen Mann:

Ode an Peter-H. (Überarbeitete Version 2006)

Peter-Harry, oh wie regierst du dieses Land,
so komm ich geb dir auch meins.
Dein Bauch zeige die Norm für diese Welt,
nichts wärs, mit Armut und dem Hungerbelt.

Männer mit sonnem weißen Bart,
die braucht unser arm-regierter Staat.
Oh, Peter-Harry, wie tust du mir Leid,
grast auf einer kargen, trocknen Weid.

Suchst Gold, wo keines ist,
da du grad in Deutschland bist.
Vielleicht machst du aus Scheiße Gold,
ich hoff du seist des Glückes hold.

Doch dieses Land,
samt Arbeitslosen, Hartz IV,
einer Kanzlerin und Flaschenpfand,
da steckst mit dem Bauch im Sand.
Wie willst du Schiff fahrn ohne Schiff
und wirtschaften ohne Geld???

Oh, Peter-Harry mein Idol,
hüte unsern Alkohol.
Bist nun Schutzherr aller Dolden,
und Patron des Gerstenmalz,
hoff, dein Bärenwille erhalts.

Du Mann mit riesigen Verstand!!!
Komm und rette unser Land
Aus seiner tiefen Tragödie,
und treib uns vorwärts, wie dein Vieh.
Auf dieser Route hoch zum Ruhm,
Oh, Peter-H, hast viel zu tun!!!


Ein Politiker, so volksnah, wie kein anderer. Er ist wie ein guter Schwiegersohn, Bruder, Vater und Onkel. Ein Mann aus dem Volk und vom Volk getragen.
Kurz gesagt: Peter-Harry ...... DU BIST DEUTSCHLAND !!!

Geh deinen Weg und ....HARRY ERHALTS, HOPFEN UND MALZ

Danke und Gruß Olli

3 Comments:

Anonymous Anonym said...

Moin

Schöne Analyse zu dem (wohl einzigen)Symbol für Fortschritt und Innovation in der deutschen Politik.

---> PETER HARRY <---

Ich muss ehrlich zugeben, dass man für diesen volksnahen Politiker schon ein Denkmal aufstellen sollte. Zu dieser Meinung komme ich nicht erst nach dem Studium deines Artikels, der aber zweifelsohne viele Informationen enthält, die ihn noch sympathischer erscheinen lassen. Beispielsweise ist ihm sein Engagement im Bereich des Biers positiv anzurechnen. Aber wie man auf deinen Bildern auch sieht ist er immer nah am Volk und er packt auch richtig mit an (siehe Pfannkuchenwenden).

Also: DAUMEN HOCH FÜR PETER HARRY

Mit der Aussage „Peter Harry … Du bist Deutschland!!!“ kann ich nicht so viel anfangen. Du bist Deutschland beschreibt für mich nicht dass, was der Mann leistet.

Oder bist du stolz auf Deutschland
???

7:48 PM

 
Blogger Olli said...

Hallo!

Warum sollte ich nicht stolz auf Deutschland sein?
Wie du sicher weißt, gibt es das Land nicht mehr, in dem ich geboren wurde.
Da war es Deutschland, das mich aufgenommen hat. Ich als Schüler habe nicht so viel zu beklagen, jedenfalls nichts was schwerwiegend für mein Leben sein sollte.
Doch wenn ich nächstes Jahr nicht nach Kanada gelassen werde, dann brennt die Luft...
Aber soweit ich weiß, stellt Deutschland mir keine Steine in den Weg.
Außerdem überlege dir doch mal, was du an Deutschland alles hast...
Kostengünstige Schulausbildung, billiges Bier, "guten Fußball" und mich, obwohl ich wohl nicht das ausschlaggebende Argument bin...
Aber dank einfach an das billige Bier, das sollte alles in den Schatten stellen.
Und Arbeit findest du in Deutschland auch locker, wenn du nen ordentlichen Abschluss und ne gute Ausbildung machst.
Wenn du natürlich so ein Senkrechtstarter aus der Hauptschule, am besten noch mit abgebrochener Ausbildung bist, dann ist es logisch, dass du keine Arbeit findst. Natürlich bestätigen Ausnahmen immer die Regel...

Ich wüsste nicht, warum ich nicht auf Deutschland stolz sein sollte, wenn man von unserer Kanzlerin und den Bayern absieht...

Gruß Olli

8:24 PM

 
Anonymous Anonym said...

Also für mich bist du ja schon ein ausschlaggebendes Argument!!

Danke für die Überraschung auf deiner Seite!

6:29 PM

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home