Um die Idee der Seite näher zu erläutern: Es ist eine Art öffentliches Tagebuch oder Bekenntnis! Ich schreibe Dinge, die mir durch den Kopf gehen, und hoffe das meine Gäste sich dazu äußern.

Google
 

Freitag, Juni 02, 2006

Geheimtipp für Sparfüchse!!!

Hallo an alle Neu- und Stammgäste!

Ich möchte euch hiermit einen Geheimtipp verraten,
der somit nicht mehr geheim ist. Aber ich verrate ihn
trotzdem, damit ihr ihn euch zu Nutzen machen könnt.
Also der Tipp kann im McDonalds oder Meckes angewand werden.
Folgendes habe ich nämlich herausgefunden:
Viele Meckeskunden nehmen ja das Maxi-Menu
......aber das ist eine Geldverschwendung ohne gleichen.
Denn im Meckes gibt es noch ein Spar-Menu.
Und wie der Name es verrät,
spart man beim dem Menu nicht nur an Essen,
sondern auch richtig Asche, Kohle oder Zaster.
------> So dachte ich es jedenfalls <------
Doch als ich den Preis so betrachtete,
dachte ich an einen April-Scherz (war aber Mai),
an einen Druckfehler (war es aber auch nicht)
oder an eine Fata Morgana (war aber nüchtern und nicht auf Drogen).
Somit musste es stimmen, was dort stand.

Aufgepasst: (Eigentlich nur zum Totlachen)
Maxi-Menu 4,99€ und jetzt kommts "Spar"-Menu 4,69€

Das macht nach Adam Riese volle 30cent! Der Hammer!

Na Freunde! Ist das nicht eine wahnsinnige Ersparnis???
Und weil ich euch mag, habe ich euch diesen Tipp verraten.

Warum ihr mir dankbar sein solltet? Na wegen folgender Rechnung:

Bei einmaligen Verzehr: 1x0,30€ = 30 cent

Wenn ihr jede Woche ein Spar-Menu kauft: 52x0,30€ = 15,60€ / pro Jahr

Wenn ihr täglich nach der Schule hinfahrt und am Wochenende:
365x0,30€ = 109,50€ / pro Jahr

Wenn ihr täglich vor der Schule zum Frühstück,
während der großen Pause zum Mittag
und nach der Schule zum Abendbrot hinfahrt
und auch an freien Tagen dreimal zu Meckes fahrt:
1095x0,30€ = 328,50€ / pro Jahr

Seht ihr!!! Wenn ihr meinen Geheimtipp
nach letzterer Methode verfolgt, bringt dies euch eine Ersparnis von
----> 328,50€!!! <-----

Tja da haben sich die Meckes Leute aber ganz schön verrechnet.
Wollten sie die Kunden damit verarschen,
so kann das nun nach hinten losgehen und
sie müssen auf jeden Kunden 328,50€ Miese rechnen.
Da meine Homepage sehr bekannt ist,
habe ich da folgende Rechnung für den Kapitalverlust veranschlagt:

Sagen wir mal mein Tipp wird von dem deutschen Volk befolgt,
ausgeschlossen Rentner und Kleinkinder,
dann ergibt sich folgendes McDonalds Disaster:

82,501mio Bundesbürger - 15,3675mio Rentner
- 11,9246mio Kinder - 0,106mio Juden
welche koscheres Fleisch bevorzugen) = 55,1029mio potentielle Kunden

328,50€ x 55,1029mio Kunden = 18101,30mio€
328,50€ x 55102900 Kunden = 18101302650€
--------------------------------------------------
18,1 Billionen Euro !!!
(Selbst wenn der deutsche Bürger nur einmal täglich
zu Meckes fahren würde, würde dies einen Umsatzverlust
von 6,03 Billionen Euro bedeuten!!!)
===================================

18,1 Billionen Euro Verlust, nur weil die deutschen Bürger
meinen Tipp verfolgen
und statt des Maxi-Menu das Spar-Menu wählen!!!

Also Leute, hiermit verabschiede ich mich mal wieder!
Ich habe ein reines Gewissen, obwohl ich die Welt
über die unglaubliche 30cent Differenz zwischen
Maxi- und Spar-Menu aufmerksam gemacht habe!

Lege mich dann mal ruhig schlafen!

Wir sehen oder hören uns!

Gruß Olli

P.S.: Hiermit bekunde ich meinen Dank an Alle,
die meine Seite aus Neugier besuchen,
als Stammgast reinschauen
oder meine Seite durch Mundpropaganda populär machen,
anlässlich der bald erreichten Besucherzahl
von 100 Personen seit dem 1.Mai!!!
Ich werde mir Mühe machen,
weiterhin Artikel zu schreiben,
die die Welt interessieren oder einen Besuch rechtfertigen.

4 Comments:

Anonymous Anonym said...

Yes Besucher Nr. 100:)
Also ich bin fest davon überzeugt, dass diese Rechnung aufgeht und McDonalds Insolvenz beantragen muss...

3:31 PM

 
Anonymous Anonym said...

30 cent pro Meny, das ist voll die härte! Aber leider glaube ich nicht dass so viele menschen bei Mc Donalds essen gehen, so der Verlust wird niedriger sein. Aber es war ein guter Gedanke Olli, und ich hoffe du wirst viele solcher Dinge rausfinden. Besuch doch mal die nächste dönerbude um die Ecke, vieleicht kann man da ja mehr sparen...

1:18 PM

 
Anonymous Anonym said...

KLASSE ... OLLI ... DAS HAST DU JA RICHTIG TOLL HINBEKOMMEN !!!!

X-( ... X-( ... X-( ... X-( ... X-( ... X-( ... X-(

Dein Geheimtipp hat die Die McDonalds Geschäftsführung zwar im ersten Moment in die Enge getrieben (der Insolvenzverwalter stand schon fast vor der Tür), aber nach einigen Stunden intensiver Tagung haben die hohen Tiere von McD einen teuflischen Plan ausgeheckt.

Um diesen Plan näher zu erläutern, muss ich erst einmal vom Geschehenen berichten.

Als Alex, Maik und ich am Mittwoch, den 14.06.06 das Spiel Deutschland Polen auf der Videoleinwand in Wismar verfolgten stand schon fest, dass wir nach dem Spiel bei McDonalds vorbeischauen würden (allein schon wegen Alex). Wie das Spiel ausging wissen wir ja alle und darum soll es in diesem Beitrag auch nicht gehen.

Also, bei Meckes angekommen dachte ich mir so, dass ich mir im Gegensatz zu den anderen beiden nur was Kleines zum Naschen kaufe. Dies hatte zwei gründe. Zum einen hatte ich nicht den großen Hunger und zum anderen sagte mir die Lehre in meinem Geldbeutel, dass ich mir gar nichts Großes leisten konnte.
Letztendlich entschied ich mich für einen 6er Chicken Mc Nuggets. Als ich den Preis für meinen doch recht bescheidenen Wunsch hörte, musste ich erst einmal schlucken.

2,99 EUR wollte sie haben

Daraufhin meinet ich zu ihr das ist aber recht teuer. Sie beharrte auf ihren 2,99 EUR. Die Krönung war aber die Bemerkung die ich aus dem Hintergrund von Alex zu meinem Ohr drang. Es war ein trockenes aber doch bestimmtes

"Uuuu 4 Cent teurer als sonst"

Die Kassiererin meinet nur: "Sie sind der erste, dem das auffällt"

An diesem besagten Mittwoch bin ich zu 2 Erkenntnissen gekommen. Zum einen, dass sich Alex besser bei McD auskennt als irgendjemand andere auf der Welt (das liegt sicher an seinen häufigen Besuchen in dem besagten Schnellrestaurant) und zum anderen vermute ich, dass McDonalds auf DEINEN Sparbeitrag reagieren musste, um nicht, wie René schon sagte, Insolvenz anmelden zu müssen.

Wer weiß welche Preise noch alles erhöht wurden.

Gruß Jakob


PS.: Neue Geheimtipps bitte nur noch durch Mundpropaganda weitergeben oder Menschen die mit McDonalds & Co eng in Verbindung stehen von deiner Seite ausschließen.

4:08 PM

 
Anonymous Anonym said...

Es sind nur Milliarden und keine Billionen.

12:55 AM

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home