Um die Idee der Seite näher zu erläutern: Es ist eine Art öffentliches Tagebuch oder Bekenntnis! Ich schreibe Dinge, die mir durch den Kopf gehen, und hoffe das meine Gäste sich dazu äußern.

Google
 

Dienstag, Juni 06, 2006

Kleines Spielchen zum Knobeln und Verknüpfen!!!




Hallo ihr Erdenbürger!!!

Vergesst Sodoku und andere Spiele! Jetzt habe ich für euch mal ein Spiel entworfen!
Ihr könnt es euch mal angucken und mir eure Lösungen schreiben! Mal gucken, ob jemand von euch auf die richtige Lösung kommt!

Das Spiel ist soweit ganz einfach:
5 der 6 Persönlichkeiten haben etwas gemeinsam....
Das lustige dabei ist, dass es keine pauschale Antowrt gibt. Ich habe mir dabei etwas gedacht und ich werde meine Lösung in einer Woche veröffentlichen. Aber vielleicht entdeckt ihr ja ne Gemeinsamkeit, an die ich noch gar nicht gedacht habt.
Bin mal gespannt!!!
Ich hoffe ihr beteiligt euch an meinem Spiel!

Gruß Olli

P.S.: Die Elfenbeinküste wird Weltmeister 2006!!!

7 Comments:

Anonymous Anonym said...

Hi

Bevor ich zur Lösung deines Rätsels komme will ich noch einmal klarstellen, dass für die Elfenbeinküste leider bloß der Vize bleibt. Es ist ganz klar, dass der Titel mal wieder in den Geburtskontinent, also nach Europa kommen muss. Die sympathischen Schweizer werden das Rennen um die begehrte Trophäe für sich entscheiden. Dafür spricht nicht nur die Klasse Leistung in der Qualifikation gegen die Türkei. Auch der Vorname des Trainers ist ein weiterer Pluspunkt für dieses doch sehr kleine Land, welches bei der WM großes leisten wird.

Nach den Paar einleitenden Worten, die halt mal gesagt werden mussten, werde ich der erste Rätseler sein der an deinem Rätsel herumrätselt. Auf den ersten Blick dachte ich schon, alles wäre klar und es hat sich ausgerätselt. Es ist nämlich nur ein Bild zu erkennen das nicht schwarz weiß ist, Bugs Bunny. Ich dachte mir aber, dass das nicht des Pudels Kern sein kann. Also rätselte ich fröhlich weiter an dem Rätsel und kam zu der Erkenntnis, dass es doch Bugs Bunny sein muss da er überdimensional große Ohren hat.
Später hab ich dann abermals an dem Rätsel gerätselt und fand heraus das Bugs Bunny sicher nicht die richtige Lösung sein kann. Er weist zwar auf den ersten Blick große Unterschiede zu den anderen Bildchen auf, aber grade dies lässt mich zu der Erkenntnis kommen, dass er nicht die Lösung ist.
So hab ich noch mal nen Blick auf das Bild geworfen und jedes Gesicht genaustes analysiert. Vor allem die Bärte waren auffällig. Fast alle Personen besitzen einen Bart, außer Mao Tse-Tung.
Folglich denke ich, dass diese Person des Rätsels Lösung ist.

Vielleicht ist auch etwas ganz anderes die Lösung wie z.B. die Essgewohnheiten der einzelnen Personen. Von Bugs Bunny weiß man ja, dass er immer an ner Karotte geknabbert hat. So könnten auch die anderen eine Vorliebe für diese Speise gehabt haben. Es könnte aber genauso gut die Einstellung zum Weltfrieden sein die eine Person ausscheiden lässt

Ich will nicht weiter herumspekulieren und bleibe dabei das Mao nicht zu den anderen 5 passt.

Gruß Jakob


P.S.:

Bin auf deine Lösung gespannt

8:19 PM

 
Anonymous Anonym said...

Ich würde ja ganz stark auf Maos Wulst im Gesicht plädieren, die anderen scheinen so rein zu sein, aber irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass du dein Rätsel so einfach gestrickt hast...also überlege ich weiter...und überlege weiter und weiter und schließlich verschiebe ich das Überlegen auf ein anderes Mal...

10:21 PM

 
Anonymous Anonym said...

Salvador Dali passt nicht hinein. Ick kenne die Person nicht, und glaube dass er daher sehr unbekannt ist. Ausserdem glaube ich dass die anderen zwei Persönlichkeiten haben. Daher ist Salvador Dali nicht reinpasst.

8:41 AM

 
Anonymous Anonym said...

Holland macht das Rennen in der WM...

10:18 AM

 
Blogger Olli said...

Hallo ihr Spielteilnehmer!

Also dann löse ich mal das Rätsel auf!!!
Wie gesagt, meine Lösung ist nur eine von vielen, da man sehr viele verschiedene Gesichtspunkte anführen kann. Man kann auch auf Essgewohnheiten und Gedanken spekulieren.
Meine Lösung:
5 der 6 abgebildeten Persönlichkeiten kann man anhand der charakteristischen Form ihres Bartes erkennen. Blos Mao besitzt keinen Bart und wäre, wenn sein Kopf weg wäre und sein "Bart" übrig bleiben würde, unerkannt...

So einfach ist meine Lösung!!!

Ich habe noch eine Frage!
Hat euch mein Spiel gefallen, dann werde ich in Zukunft mal wieder sowas machen!

Schreibt mir bitte eure Meinung!
Es ist für meine Seite immer wichtig, dass ihr eure Meinung schreibt. Daher bitte ich euch alles zu schreiben, was euch zu der Seite einfällt!!!

Gruß Olli

7:11 PM

 
Anonymous Anonym said...

Darauf kann man aber auch wirklich kommen!

Aber man sieht immer so viele Unterschiede zwischen Bugs Bunny und den anderen !!! Es fällt einem dann einfach nichts anderes ein, was auch einigermaßen logisch ist!

6:45 PM

 
Anonymous Anonym said...

Sieg ... Sieg auf ganzer Linie !!!

Ich finde das spiel toll. Du kannst dir sehr gern neue Rätsel ausdenken.

Einen Verbesserungsvorschlag habe ich auch noch, den ich an dieser Stelle auch verraten werde. Du solltest beim nächsten Rätsel einen Preis für den Gewinner ausloben. Es muss ja nichts großes sein. Vielleicht einen Lutscher;-) oder ein Gewinner Foto

Gruß Jakob

3:08 PM

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home