Um die Idee der Seite näher zu erläutern: Es ist eine Art öffentliches Tagebuch oder Bekenntnis! Ich schreibe Dinge, die mir durch den Kopf gehen, und hoffe das meine Gäste sich dazu äußern.

Google
 

Mittwoch, November 29, 2006

Noch ist es nicht zu spät!!!

Hallo!

Dies ist ein dringender Hinweis an alle...
Noch ist es nicht zu spät!!!

Das Weihnachtsfest steht vor der Tür und wie immer jedes Jahr kann man bestimmte Gewohnheiten vorhersehen.
Wie es zu Weihnachten üblich ist, gibt es wieder Geschenke.......und wie jedes Jahr viele Geschenke.......wie jedes Jahr schöne Geschenke.....wie jedes Jahr überraschende Geschenke.....wie jedes Jahr liebevolle Geschenke..........wie jedes Jahr brauchbare Geschenke..........wie jedes Jahr mehrere Paare schwarzer Socken!!!

Schwarze Socken??? Kennt ihr dieses Phänomen "Das Paar schwarzer Baumwollsocken mit Komfortbund und ohne Gummidruck"

Es scheint schon vielerorts ein Brauch zu sein, schwarze Socken zu verschenken...
Ich möchte nicht behaupten, dass es unnütze Geschenke sind.
Jedoch stellt sich oft die Frage, wenn man das neu-bekommene Paar zu den anderen noch original verpackten Paaren in das volle Sockenfach tut, ob man nicht lieber mal einen Hinweis an den Sockenadressenten geben sollte. Denn wenn man in seinem Sockenfach noch 11 ungebrauchte Paar Socken hat und das Sockenfach aussieht wie im Supermarkt, wo alle Socken noch sauber zusammengetackert im Fach liegen, dann ist das schon rausgeworfenes Geld.

Ich habe zum Beispiel 11 Paar ungebrauchter Paar Socken im Schrank und alle sind an den vergangenen Heiligabenden in meinen Besitz übergegangen.

Es ist ja nicht schlimm Socken oder Krawatten zu verschenken, blos wenn man eine ausgiebige Sammlung an Krawatten und Socken besitzt, sollte man lieber schon vor Heiligabend einen Hinwies an die Verwandtschaft geben....... ;-)

Ansonsten macht man wie jedes Jahr gute Miene zum überflüssigen Geschenk.

Also ich verkünde schonmal, dass mein Bedarf an Socken seit mehreren Jahren gedeckt ist.
Bitte keine Socken mehr!!!

Danke.........

Olli

P.S.: Falls man auch dieses Jahr wieder "Schwarze Baumwollsocken mit Komfortbund" bekommt, habe ich einen Tipp: Einfach die nächsten Jahre, die Socken wieder zurückschenken......... :-)

1 Comments:

Anonymous Anonym said...

Ich für mich denke, dass man nie genug Socken besitzen kann. Bei mir bricht jeden Tag aufs neue der Kampf mit meinem Vater um die besten Socken aus da wir beide die gleiche Grö0e haben. Darum erwarte ich voller Spannung das neue Weihnachtsfest und hoffe auf neue Socken. Am besten schwarze mit Komfortgummi.

5:53 PM

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home