Um die Idee der Seite näher zu erläutern: Es ist eine Art öffentliches Tagebuch oder Bekenntnis! Ich schreibe Dinge, die mir durch den Kopf gehen, und hoffe das meine Gäste sich dazu äußern.

Google
 

Mittwoch, November 08, 2006

das EI mit der EXTRA portion selbst-IRONIE

Hallo mal wieder!

Kennt ihr das Phänomen Ü-EI?
Dieses kleine EI bietet ne Menge.....nicht nur Spiel, Spaß und Spannung in Schokoladenform, sondern auch ne Menge Selbst-Ironie!



Ich meine, was mag in Erwachsenen vorgehen, wenn sie im Kassenbereich zwischen zwei vollen Kassen stehen und fröhlich ein EI nach dem anderen schüttelnder Weise ans Ohr halten und dabei noch die Gesichtszüge dem Inhalt des Eis anpassen.
Ich finde es sehr amüsant und man kann auch das Ausmaß des Phänomens erkennen. Wenn so ein Erwachsener vor der Ü-Ei Palette steht und fröhlich schüttelt, dann wirkt es auf die anderen Kunden ganz natürlich..........

Ist es denn wirklich natürlich, wenn Erwachsene Spaß, Spannung und Spiel mit diesem EI erleben, nur bei der blosen Selektierung des perfekten Eis?
Wahrscheinlich steckt in diesem EI noch ne Menge Selbst-Ironie.....

Ich finde, dass das eine schöne Sache ist.
Wann erlebt man schonmal einen Bankier im Anzug fröhlich beim Schütteln eines Eis?

Man kann schon einige Zeit vebringen, wenn man in der Nähe der Ü-EI Palette steht, obwohl man nur steht und guckt, bekommt man eine Menge geboten.
Harte Kerle finden ihre kindliche, naive Seite wieder.........schön!

Dieses kleine Ü-EI hat es schon ziemlich drauf.

Gruß Olli

1 Comments:

Anonymous Anonym said...

Dieses Phenomän ist typisch deutsch. Kein norweger würde solch etwas tun, denn man kennt diese "sportart" hier nicht.

12:30 PM

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home