Glory to Globalization!!!
Ein Dank möchte ich der Globalisierung aussprechen.
Es ist doch faszinierend, wie dieser Fortschritt in unserer Gesellschaft gefruchtet hat. Eine Hand wäscht die andere und jeder nimmt jedem die Arbeit ab. Keine Grenzen, die eine Zusammenarbeit behindern. Friede, Freiheit, Einigkeit!
Welch ein Traum das doch ist? Weck mich einer auf, wenn das nicht wahr ist.
Oh welche verschlossenen Türen haben wir nicht alle geöffnet, mit diesen neuen Schlüssel, Globalisierung!
Wie kommt es zu dieser überschwenglichen Freude über diese Globalisierung?
Ich möchte dies mit einem Erlebnis schildern, welches mir widerfahren ist.
Vor 17 Tagen schickte man in Norwegen ein Päckchen los, welches für mich bestimmt war. Nachdem ich es nach 14 Tagen noch nicht erhalten habe, ist man lieber mal nachfragen gegangen, ob denn alles in seinen normalen Bahnen ablaufe. Man erbat eine Wartezeit von 14 Tagen plus Zoll (x-Tage). Oh ja, welch informative Antwort. Na man ist ja ein guldiger Mensch heutzutage, und schenkt dem dienstleistenden Gewerbe sein wärmstes Vertrauen. Nun konnte ich doch am 16 Tag ebend dieses freudig erwartete Päckchen nun endlich im deutschen Lande, in den Händen haltend , begrüßen. Doch welch Anblick sich mir erbot! Es sah recht eigenartig aus, wie es da vor mir war.
Das eigentliche Päckchen war doch zu meinen Erstaunen mit einer kostenlosen Zusatzleistung versehen. Ja man höre und staune, man hat dem Empfänger kostenlos eine Kunststoffhülle geschenkt, damit er sein Päckchen als ganzes in seinen Händen halten kann. Denn in der Kunststoffhülle steckte das Päckchen, an allen Ecken aufgerissen und mit Löchern versehen. Außerdem kamen dem Betrachter, also meiner Wenigkeit, schon einige Plastikecken von den in den Päckchen enthaltenen CD Hüllen entgegen. Schon um meine Ware bangend, fing ich jedoch erst an zu Lachen, als ich den Aufdruck der kostenlosen Kunststoffhülle näher betrachtete.
Zitat:"Die Sendung wurde leider beschädigt und deshalb von der Deutschen Post mit Kunststoffhülle versehen."
Habt recht Dank, ihr fleißigen Dienstleister.
Wie umsichtig man sich doch um die Post kümmerte. Ich konnte mich einfach nicht aus dem Lachen befreien. Es gingen mir so einige Gedanken durch den Kopf. (((Stasi=Zoll))) (((Posttransport=per Kutsche))) (((Päckchen=terroristisches Gut)))
Ja es war doch so vieles erdenklich!
Aber ich möchte doch zu einen "weiteren" positiven Resumée kommen.
Fakt ist, dass alles außer, die CD-Hüllen und dem Umschlag, wunderbar heil angekommen ist.
Also habt recht Dank!
Glory to Globalization!
Gruß Olli
0 Comments:
Kommentar veröffentlichen
<< Home