Politik Forum!
Hallo Wähler und Nichtwähler!
Aus gegebenen Anlass habe ich beschlossen, ein Politik Forum zu eröffnen.
Hier könnt ihr schreiben, was euch an der Politik ankotzt, was ihr gut findet, oder habt ihr selbst Vorschläge! Schreibt es!
Vielleicht wollt ihr einfach nur von mir bestimmtes näher erläutert haben.
Kein Problem, schreibt mir und ich werde euch antworten, nach besten Wissen und Gewissen.
Was mich ankotzt sind:
-dass ich erst nächstes Jahr 18 werde und ich nicht wählen darf
-die hohlen utopischen Versprechungen der Linken, die nur zum Stimmenfang da sind
-die BlaBlaBla Standardsprüche, wie "Arbeit hat Vorfahrt", "ein vereinfachtes Steuerrecht ist sozial für alle", "ich stamme aus einfachen Verhältnissen und weiß, wie ich die Dinge handhaben und schätzen muss"
-dass es Idioten gibt, die die Linken oder die Rechten wählen
-dass die CDU einen großen Vorsprung hat
Aber ihr könnt mich ja eines besseren belehren! So schreibt mir! Ich freue mich!
Gruß Olli
4 Comments:
Meiner Meinung nach hat die CDU gar keinen so großen Vorsprung mehr. Andere Parteien wie SPD ... holen mächtig auf. Welche politische Strömung würdest du denn unterstützen ??? SPD
Wenn ich deinen Text so lese würde ich das denken! Vielleicht ist dem aber gar nicht so.
MFG Jakob
10:00 PM
Der Vorsprung ist trotz blamablen Auftritten von Stoiber, Kirchof und Merkel immer noch groß. Denn CDU Wähler sind von einer harten Sorte. Den ist es s... egal was gesagt wird. Die sagen immer nur:"Dank der CDU ist es zum Mauerfall gekommen" Den ist es also völlig Wurst, wie die Zukunft aussieht. Hauptsache die Mauer ist vor 16 Jahren gefallen. So eine Einstellung ist echt die Krönung und gibt auch Hinweise auf die Blickigkeit der CDU Wähler. Die sehen über Sachverhalte hinweg, wie das Steuersystem, welches so einfach ist, dass es richtig bescheuert ist. Putzfrauen zahlen so viel Steuern, wie Steuerberater. Merkt ihr schon was?
Oder auch die Klasse Idee, die Mehrwertsteuer von 16 auf 18% zu erhöhen. Sehr schön, so haut man der Konjunktur beim ersten Anzeichen gleich wieder eins auf den Nischel. Das geilste kommt aber noch. Die Krönung des ganzen ist ja, dass sich die CDU über die Preise des Öls beschweren. Und sagen, dass sie uns 3cent vom Preis pro Liter wieder schenken. Der Haken an der Sache. Das sind genau die 3cent, die das Öl durch die neue Mwst. teurer wird. Somit verringert sich der Preis für den Bürger um 0.0. Und die Marktlage sorgt für die weitere Erhöhung. Ein Hoch auf die CDU!!! Diese Blitzbirnen. Zum Schluss noch eins, bevor ich es vergesse. Da die Arbeitsmarktlage sehr begrenzt ist, sind Leute gezwungen, flexibel und mobil zu sein. Das bedeutet quasi, dass sie viel und weit mit dem Auto unterwegs sind. Und wen kann man immer noch am leichtesten abzogen oder das Geld aus den Taschen ziehen? Natürlich den Abhängigen! Und wenn sie schon so angewiesen sind, dann streichen wir doch einfach mal die Pendlerpauschale. Ist doch logisch!
Ich habe noch ein paar von diesen grandiosen Punkten aus dem Wahl Programm der CDU aufzudecken. Wer sich dafür interessiert, muss sich melden. Oder auch andere Parteien!
Gruß vom CDU Anhänger OLLI
4:21 PM
Moin Olli! Tut doch aber gar nicht not,dass du so über die Linke herziehst! Hast du dir denn das Partei-Programm schon mal durchgelesen? Also ich denke, der Sozialismus ist ein Konzept,das es es wert ist, versucht zu werden... Zwar ist es bestimmt nicht das Beste, so etwas auf demokratischer Basis auszuprobieren, jedoch würde es schon genügen, den da oben 'n Denkzettel zu verpassen. Selbst 15% wären meiner Meinung nach für unser System nicht weiter bedenklich. Und ein Gregor Gisy ist kein blöder Mensch,der hat schon was auf'm Kasten.
Was mich nur ankotzt sind die ganzen Sachsen, die '89 auf die Straße gegangen sind, um den Sozialismus zu stprzen und jetzt wieder die ersten sind, die wieder nach Links steuern... Idioten!
Naja, aber ist ja deine Meinung... Wenn ich allerdings wählen gehen dürfte, würde ich auf alle Fälle SPD wählen, weil ich keinen BAzi-Spoiber in unserer Regierung brauch',der uns Ossis gar nicht will...
10:35 PM
Danke Norman für den Beitrag!
Naja man muss sagen, dass Gregor Gysi kein dummer ist. Er ist einer der renomiertesten Politiker unseres Landes, doch er verkauft sich unter Wert. Und das ist die Sache, die ich nicht nachvollziehen kann. In einer Zeit, wo "Parteien" wie die NPD oder APPD usw. an den Start gehen, ist es eben wichtig, dass die Leute nicht den Glauben an die Politik und die Politiker verlieren. Sie müssen die richtigen Politiker von den Hobbygärtnern unterscheiden. Und da ein großer Teil des Volkes, dieses nicht versucht, fallen sie auf Popularisten und ihre dummen Versprechen rein. So ein Popularist ist z.b. Oskar Lafontaine. Der war Anfang - Mitte der 90er einer der führenden Politiker Deutschlands wurde dann abgesägt. Und nun versucht er auf einen unakzeptablen Weg sich wieder ins Rampenlicht zu stellen. Das Wahlprogramm der Linken prophezeit höheres Kindergeld, höhere Renten, höheres und länger-ausgezahltes Arbeitslosengeld. Aber bitte wovon soll man das finanzieren. Das ist purer Popularismus. Man versucht den potentiellen Wählern mit Geldbündeln zu ködern. Doch die Bündel mit denen sie ködern, entpuppen sich bei näherer Betrachtung als Schuldscheine. Ich bitte das mal wirklich zu bedenken.
Ich freue mich über alle Meinungen und besonders die, die begründet sind.
Noch eins für Norman:
Du hast recht damit, dass die Linken keine unerhebliche Rolle spielen werden. Doch man sollte ihnen nicht zu viel geben, sonst wollen sie alles. Und wenn die Linken erst mal an der Macht schnuppern, dann tut das Deutschland nicht gut!
Gruß Olli
7:33 PM
Kommentar veröffentlichen
<< Home